Josh Little hat nun für vier verschiedene Bundesligavereine Homeruns geschlagen. „Das ist mein Ding“, sagt der Routinier, „RBIs hauen.“

Ergebnisse

Mannschaft123456789RHE
Hornets0000000--021
Athletics238101---15141
Details zum Spiel
Acht Spiele ist sie nun schon lang, unsere Siegesserie in der Bundesliga Süd. Gegen die Bad Homburg Hornets setzte unser Bundesligateam seine Favoritenrolle in den ersten drei Innings um in eine 13:0-Führung, die die Luft aus der zweiten Hälfte des kurzen Spiels nahm. Lediglich Kevin Kotowski scorte noch zweimal zum 15:0-Endstand, im vierten Inning noch dank der Unterstützung von Nici Weichert und Max Boldt, der seinen sechsten RBI der Partie schlug, im sechsten schließlich mit einem Solo-Homerun übers Rightfield, seinen vierten insgesamt, seinen zweiten in der Saison 2017.

Nationalität
can CAN
Position
Infield
Alter
33
B/T
L/R
Größe
188
Gewicht
86
Vorherige Vereine
Unsere Pitching-Debütanten führten derweil die gute Arbeit fort, die Tim Stahlmann in seinen vier Innings mit fünf Strikeouts, keinen Walks und nur einem Hit geleistet hatte. Jeff Hunt warf ein überragendes fünftes Inning mit neun Pitches für drei Strikeouts, legte im sechsten mit weiteren neun Pitches den fünften und sechsten Strikeout nach, kassierte dann erst seinen ersten Bundesligahit und einen weiteren Schlag, den aber Timothy Kotowski zum Inning-Ende aus der Luft holte. Der Rightfielder ging dann selbst auf den Mound und ließ die Hornets im siebten Inning drei leicht zu verarbeitende Bälle schlagen.

„Wir haben als Mannschaft gut gespielt“, sagte Max Boldt, „und die Aufgabe souverän gelöst. Am Sonntag wollen wir das noch einmal machen. Jeff hat seine Sache gut gemacht. In Regensburg werden wir sehen, wie das gegen die Topteams aussieht. Ich plane im Europapokal mit ihm als Pitcher. Und Timmy ist reingekommen und hat Strikes geworfen. Mehr kann man nicht verlangen. In anderen Spielen hat es uns das Genick gebrochen, dass die Strikes nicht kamen. Aber so kriegt man die Aus.“

Nationalität
usa USA
Position
First base
Outfield
Alter
45
B/T
L/L
Größe
188
Gewicht
81
Vorherige Vereine
Der junge Hornets-Pitcher Joe Cedano de León kassierte schon im ersten Inning harte Schläge. Kevin Kotowski und Max Boldt scorten mit einem Double und einem Homerun zum 2:0, die von Nici Weichert, Peter Johannessen und Zach Johnson ins Outfield gehauenen Bälle landeten im Handschug von Felix Metzger. Der Rightfielder der Hessen machte im zweiten Inning gegen Lennard Stöcklin auch das vierte Aus seines Teams, anschließend gab Cedano mit vier Walks für Martin Kipphan, die beiden Kotowskis und Weichert den dritten Run her und kassierte durch Boldts 2-RBI-Double auch das 4:0 und 5:0. Und im dritten Durchgang ging es gerade so weiter: Basehit Johnson, Basehit Stöcklin, 3-RBI-Homerun von Josh Little, wieder Walks für Kipphan und Timmy Kotowski, 2-RBI-Triple Weichert. Pitcherwechsel. Und RBI-Double Boldt, RBI-Double Johannessen, Basehit Johnson und RBI-Sacrifice Fly Stöcklin – zu Metzger, der auch Littles Schlag auffing und damit die Hornets mit einem 0:13-Rückstand aus dem Inning holte.

„Das war ein geiles Gefühl“, kommentierte Little seinen ersten Homerun als Mainzer. „Das ist mein Ding, RBIs hauen.“ Die strenge Ausländerregel erlaubt es uns leider nicht oft, den Routinier einzusetzen; Jeff Hunt und Zach Johnson stehen als weitere Amerikaner vor ihm. „Ich würde schon gern mehr spielen“, sagte Little, „aber es ist ein Teamspiel. Wenn ich im Dugout bin, achte ich auf die Jungs, um ihnen zu helfen und Tips zu geben. Und wenn das Team mich auf dem Platz braucht, bin ich ready.“ cka / Fotos: Tanja Szidat

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.