Rot gegen Grün
Freundschaftsspiel der Schüler gegen Kriftel
„Es hat trotzdem Spaß gemacht!“ – so lautete nach drei Stunden Spiel das Fazit der Kinder in Grün, obwohl die Mainz Athletics mit 4:16 eine deutliche Niederlage gegen die Main-Taunus Redwings aus Kriftel einstecken mussten. Doch der Reihe nach: Die Gäste waren gut in die Partie gestartet und machten im ersten Inning gleich drei Punkte. Doch die A’s ließen sich davon nicht beeindrucken und verkürzten auf 1:3. Dannkam eine Phase, in der sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Weder den A’s noch denRedwings gelang es, ihre Läufer durchzubringen. Im 4. Inning machten beide Mannschaft jeweils wieder einen Punkt. Auf der Anzeigetafel stand 2:4.
Die zweite Spielhälfte sah allerdings anders aus. Nach dem 5. Inning wechselten die Redwings den Pitcher und es wurde am Schlag für die A’s richtig schwer. Die Redwings machten Puntk um Punkt, die A’s schafften es nicht dagegen zu halten. Am Ende des siebten Innings stand es doch sehr deutlich 2:14. Die Trainer hatten vereinbart ein achtes Inning zu spielen. Da konnten beide Mannschaften noch mal jeweils zweiRunner nach Hause zu bringen, so daß es am Ende also 4:16 stand.
„Es hat trotzdem Spaß gemacht!“ Das Freundschaftsspiel gegen die Redwings, wie schon das davorgegen Bad Homburg, waren trotz der Niederlagen Highlights für die Kinder. Ihre Saison war ja coronabedingt ausgefallen. Jede Spielpraxis war von daher willkommen und eine gute Gelegenheit auch die Neuzugänge bei den A’s zu integrieren und mal an Schlagmal zu gehen.Danke an die Gäste aus Kriftel, die mit elf Spielern angereist waren. Und Danke an alle Eltern, die bei schon recht herbstlichen Temperaturen, beide Teams lautstark unterstützten.
Text: Marie Christin Werner Fotos: Steffen Krischok