Vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der Mainz Athletics 2 und den Darmstadt Whippets. Bei bestem Baseball-Wetter und zahlreichen Zuschauern gelangen den Mainzern am Hartmühlenweg zwei Siege, wodurch sie ihre Position an der Spitze der 2. Bundesliga Südwest weiter festigen konnten.
In Spiel eins des Tages bestimmten vor allem die Pitcher das Geschehen. Nach einem anfänglichen Abtasten konnten die A’s als erstes Punkte auf das Scoreboard bringen und nach drei Innings mit 2-0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf erhöhten sie auf 4-0 und nach sieben Innings war die Partie beendet.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Starting Pitcher Kevin Schnorbach heraus, welcher über die vollen 7 Innings weder einen Run noch einen Hit der Gegner zuließ, während er 16 Schlagmänner mit einem Strikeout zurück auf die Bank schickte.
Spiel zwei gestaltete sich zunächst deutlich enger. Beide Teams scorten früh, wobei die A’s einen 0-1 Rückstand zunächst ausgleichen konnten. Im vierten Inning beförderte Carl Feldmann den Ball aus dem Stadion und sorgte so für die erste Führung der Mainzer im zweiten Spiel, welche konstant ausgebaut werden konnte. Das letzte Inning nutzten die Darmstädter nochmals um den Spielstand zu verkürzen, doch letztendlich konnte das Spiel mit 10-5 souverän gewonnen werden.
Das nächste Spiel findet am 11. September in Saarlouis gegen die Hornets statt. Am Hartmühlenweg geht es für die zweite Garde der Mainz Athletics am 26. September weiter, erneut gegen die Darmstadt Whippets. Zur Zeit stehen die Mainzer auf Platz 1 ihrer Liga und haben alle Zügel selbst in der Hand, die Saison als Meister zu beenden.
Text: LT, Fotos: Max Drevermann