Viel gute Stimmung und mindestens genau so viel gutes Baseball gab es am 17. September im Mainz Athletics Ballpark zu sehen. Acht Teams, allesamt gespickt mit zukünftigen Major Leaguern, traten an diesem Tag beim diesjährigen Bambini Summercup gegen- und miteinander an, um vor Eltern und Geschwistern ihr überragendes Talent und Liebe zum Spiel unter Beweis zu stellen.
Neben den jungen Ausnahmesportlern der Mainz Athletics konnte man noch die Künste der ebenso begabten Spieler der Darmstadt Whippets, Friedberg Braves, Karlsruhe Cougars, Pohlheim Piranhas, Main-Taunus Redwings und einer Spielgemeinschaft der Mannheim Tornados mit den Bad Homburg Hornets bestaunen. Knallharte Basehits, filigranstes Fielding und präziseste Würfe wurden von den zahlreich angereisten Zuschauern gefeiert – wenn sie nicht gerade durch das köstliche und exquisite Cateringangebot der Mainzer Elternschaft abgelenkt waren. Während auf dem Spielfeld die Creme-de-la-Creme des deutschen Bambini Baseballs um jedes Aus kämpfte wurde auch dem Laien klar, dass die engagierten Trainer und Betreuer ihre Teams taktisch und strategisch perfekt auf das Turnier vorbereitet hatten.
Es ist nicht überraschend, dass sich am Ende des Turniers alle Teams den ersten Platz sichern konnten. Als MVP wurden, folgerichtig, alle Spielerinnen und Spieler ausgezeichnet. Zum Abschluss des Tages wurden die Athleten und Trainer mit einer Medaille und Urkunde geehrt.
Ein Dankeschön an alle die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.
Text:Martin Kipphan, Fotos: Daniela Schüttler