Die Mainz Athletics haben einen hoffungsvollen Perspektivspieler verpflichtet. Der 17-jährige Nik Böttger wird ab der kommenden Saison das Regionalliga-Team der A’s verstärken. Böttger spielte zuletzt bei den Hünstetten Storm und kommt hauptsächlich auf der Pitcher-Position zum Einsatz, ist aber vielseitig einsetzbar und fühlt sich auch auf anderen Positionen wohl. Er war letztes Jahr im Sommer mit den Athletics in Holland bei einem Turnier in Apeldoorn und hat maßgeblich dazu beigetragen das die A’s das Turnier gewinnen konnten.
„Ich freue mich sehr, dass es mit meinem Wechsel zu den A’s geklappt hat“, sagte Böttger. „Ich will nun den nächsten Schritt schaffen und auf einem höheren Level Baseball spielen.“ Wichtig sei es für ihn, sich schnell in den Verein einzuleben und gute Leistungen im Team zu zeigen. „In ein paar Jahren will ich dann auch den Sprung in die Zweite Liga oder die Bundesliga zu schaffen“, sagte Böttger. „Aber bis dahin habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir.“
Sportdirektor Ulli Wermuth freute sich über die Verpflichtung, stand er mit Nik Böttger doch schon seit zwei Jahren in Kontakt. „Er ist ein hoffnungsvolles Talent und ich bin froh, dass er sich für die A’s entschieden hat“, sagte Wermuth.