Sechs Siege haben die Mainz Athletics aus den letzten sechs Partien geholt und am Samstag gegen Regensburg wird man alles daran setzen, diese Serie fortzusetzen.
Auch wenn der aktuelle Tabellenführer auf die Sandflora kommt. Denn das dieser nicht unschlagbar ist hat mit den Gauting Indians erst vor kurzem ein vermeintlicher Underdog gezeigt. Und diesem haben die Mainzer selbst in der Vorwoche die Grenzen aufgezeigt. Außerdem gilt es noch, eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.
Der Mainzer Pitcherregie um Manuel Möller und Ray Rodriguez obliegt es, die Offensive der Regensburger im Zaum zu halten. Und wenn der Mainzer Angriff die Leistungen aus den letzten Spielen auch am Wochenende wieder abrufen kann, um den Pitchern mit Runs in der Offensive den Rücken freizuhalten, dürfte die Rechnung auch aufgehen. Dabei verstärkt der von seinem USA-Aufenthalt zurückgekehrte Florian Arnold das Team um Head Coach Zeke Mitchem sowohl offensiv wie auch defensiv. Mit Ulli Wermuth wird darüber hinaus rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Saarlouis am zweiten Juniwochenende ein weiterer Heimkehrer im A’s-Trikot auflaufen.
Was auch immer rund um den eigentlichen Doppelspieltag herum ablaufen wird, damit will der Förderverein der Mainz Athletics, der sich diesmal für die Durchführung verantwortlich zeichnet, noch nicht so recht herausrücken. Zum Fördervereinstag wird aber natürlich der gesamte Vorstand um den 1. Vorsitzenden, Mainz 05-Stadionsprecher Klaus Hafner, anwesend sein. Und eine große Überraschung habe man auch noch am Start. Mit Details gibt sich der 2. Vorsitzende Jürgen Hinderkopf aber mehr als bedeckt, es hätte aber nichts mit der Jahrestombola zu tun, die natürlich wie an jedem Heimspiel stattfinden werde und bei der als Preise eine Reise nach Berlin, ein iPod nano und ein DVD-Player winken.
Doch bevor die Zuschauer die Überraschung des Fördervereins zu Gesicht bekommen werden gilt es zunächst, einen Parkplatz zu finden. Denn das Parkareal an der Karlsbader Straße ist derzeit aufgrund von Bautätigkeiten nicht nutzbar. Daher sollte man sich rechtzeitig auf den Weg machen, um vor dem Spielbeginn um 12:00 Uhr nicht schon einen unliebsame Überraschung in Form von Parkplatzsuche erleben zu müssen oder direkt auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen. Die Straßenbahnen der Linien 50 und 51 halten, wenige Meter vom Baseballplatz entfernt, an der Haltestelle Hugo-Eckener-Straße, der Zugang wird am Samstag über den Eingang ‚An der Sandflora‘ erfolgen und entsprechend ausgeschildert sein.