Schon am 08.07.2006 wurde auf der Mainzer Sandflora die
Meisterschaft entschieden. Ein noch ausstehendes Spiel am kommenden Sonntag, den 16.07. gegen Worms kann die Südwestmeisterschaft nicht mehr gefährden.
Gegen Angstgegner Saarlouis gefielen die A’s durch eine glanzvolle Leistung und hatten am Ende mit 14:5 Runs die Nase vorn. Nerven behalten, hieß es gleich zu Anfang des ersten Innings, bei dem Saarlouis alle Bases geladen hatte aber keinen Läufer nach Hause bringen konnten. Dann gelangen Saarlouis drei schnelle Aus und so stand es 0:0 nach dem ersten Inning.
Im zweiten Inning legten die Hornets vier Punkte vor, bei zwei aus. Pitcher Tim Stahlmann konnte sich in dieser Situation leider nicht auf seine Defense verlassen . Die A’s legten nur einen Punkt nach und so führten die Hornets nach dem zweiten Inning verdient mit 4:1 Runs. Diese Führung mussten sie aber im dritten Inning abgeben, als durch Hits von Klein und Stöcklin die Mainzer endlich punkten konnten. Jetzt bestimmten die A’s das Spiel und glänzten in einer gut aufgelegten Offense und einer perfekten Defense. Nicht zuletzt die souveränen Pitcherleistungen von Tim Stahlmann und Max Doll trugen zum Erfolg der Mannschaft bei.
Beim nächsten Spiel gegen Worms sollen verstärkt die Jugendspieler aus dem Play Ball Programm zum Einsatz kommen, die sich inzwischen gut in die Mannschaft integriert haben. Sie sollen die Chance bekommen ein komplettes Spiel zu spielen, so die Worte von Coach Anderson.
Die Jugendmannschaft der A’s hat eine gelungene Saison gespielt und fährt nun am 09.09 – 10.09.06 nach Ratingen zur Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Für die Mainz Athletics am Start waren:
Janis Muschik, Sebastian Werum, Nicolas Weichert, Max Doll, Daniel Klein, Tim Stahlmann, Lennard Stöcklin, John Hannah, Jeremy Anderson, Anja Spitzel, Franziska Frosch, Dominique Lehmkühler, Marco Di Guglielmi, Kathrin Hüffmeier
Autor: Sabine Stöcklin