Zum Rückrundenspiel gegen den Hallenmeister Südwest 2003/04, waren die Domstädter aus Mainz am 27.06.04 nach Trier gereist. Der Angstgegner der vergangenen Jahre hatte offenbar das Spiel im Vorfeld schon aufgegeben. Nur selten kamen die Kardinäle auf Base und nur einmal während der drei gespielten Innings gelang es einem Runner zu scoren.

Im Gegenzug hatten die „Grüngelben“ keine Schwierigkeiten die Bälle weit ins Feld zu schlagen und die Bases zu umrunden. Mit 17 Hits, etlichen Freiläufen und einigen Spielerabwürfen punkteten sie 31 mal bevor das Spiel mit dem Stand von 1:31 beendet wurde. Sogar der Jüngste der Line-up, Lennard Stöcklin, wuchtete das Leder so weit ins Outfield, dass er daraufhin problemlos das dritte Base erreichen konnte.

Mit diesem Sieg haben sich die jungen Mainzer die Landesmeisterschaft bereits vorzeitig gesichert und können sich ab sofort auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten. Das Spiel gegen Neustadt am 03.07.04 ist dafür die beste Gelegenheit, denn die Saints hatten sich in der Hinrunde nur knapp gegen die Gutenbergstädter geschlagen geben müssen.

Autor: Ricarda Hinderkopf