Die Mainz Athletics haben ihren letzten Ausländer-Platz im Kader vergeben. Der Baseball-Bundesligist hat den Amerikaner Dennis Kelly verpflichtet. Der Short Stop spielte in seiner Karriere unter anderem in Schweden, Frankreich und in Deutschland bei den Mannheim Tornados. Bei den Tornados avancierte Kelly 2010 zum Bundesliga-South Hitter of the year. Auch bei den Montpellier Barracudas gehörte er 2009 zu den besten Schlagmännern der französischen Liga. „Dennis kennt die Liga und wird uns auf seiner Position verstärken“, sagt der zweite Vorsitzende der A’s, Ken Höfel. Kelly wird Tony Baker ersetzen, der nicht nach Mainz zurückkehren wird.

Zudem soll der 28-jährige Kelly Headcoach der Zweitliga-Mannschaft der A’s werden und als Assistenztrainer in der neuen Rhein-Main Baseball Academy arbeiten. „Er hat ein sehr großes Interesse daran, die Academy mit uns aufzubauen und sich auch als Coach weiter zu entwickeln“, sagte Höfel.

Zusammen mit dem Amerikaner Pat Haugen und dem Schweden Peter Johanessen komplettiert Kelly die Ausländer-Plätze im Kader der Athletics. „Wir planen derzeit keinen weiteren ausländischen Spieler aktiv anzusprechen und zu verpflichten“, sagte Höfel.