Die Fastpitch-Mixed-Softballer der Mainz Athletics können am Vatertag überzeugen. Beim Heim-Ligaturnier waren auch zwei Siege machbar gewesen, leider bringt ein schlechtes Inning letztlich nur den Split.
Bei strahlendem Wetter hatten die AAAs die Mannheim Tornados am Rande einer Niederlage. Nach dem 3. Inning stand es nach sehr guter Leistung noch 6:1 für die Gonsenheimer, leider brachte ein schwacher 4. Spielabschnitt mit 8 kassierten Runs die Tornados wieder in Front. Die bis dahin tadelos pitchende Siska Adams konnte dabei die nun stark auftrumpfenden Mannheimer nicht mehr im Zaum halten. Von diesem Bruch im Spiel konnten sich die AAAs nicht mehr erholen und verloren am Ende vom Spielverlauf unglücklich mit 6:9. Das offensive Ausrufezeichen hatte bei diesem Spiel Joost Jenniskens mit einem Inside-the-park Homerun im 2. Inning gesetzt.
Beim zweiten Spiel galt es für die AAAs gegen den Tabellenführer K´Town Bears zu bestehen. Das gelang dann viel besser als erwartet, nach einer wahren Run-Flut waren die Pfälzer bereits nach 3 Innings klar nach der Mercy-Rule mit 22:2 bezwungen. Dafür sorgten ein starker Auftritt am Schlag, eine nahezu fehlerfreie Defense und ein offensichtlich ersatzgewächtes Team aus Kaiserlautern, dass beim Pitching mit Kontrollproblemen zu kämpfen hatte. Ganz anders agierte Pitcherin Nina Theis für Mainz, von den 15 Battern, die ihr gegenüber standen, schickte sie 5 per Strikeout wieder zurück auf die Bank.
Trotz klarer Leistungssteigerung in beiden Spielen müssen sich die AAAs mit nur einem Sieg aus vier Spielen die Ligatabelle der Gruppe A erst einmal von unten ansehen. Beim nächsten Ligaturnier am 23. Juni in Speyer gilt es nun, sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.
Für die AAAs im Einsatz: Siska Adams (P), Olaf Boldt (1B), Karo Bullmann (LF), Jorge Celorio (2B), Jörg Durm (3B), Juan Espinoza (3B), Michael Hahn (LF), Joost Jenniskens (DP, SS), Jürgen Knauer (1B), Matthias Losch (SS, C), Uli Luckey (Coach, C), Katrin Schmitt (LF, 2B), Michael Theis (Umpire, CF), Nina Theis (P), Daniela von Lier (RF), Uli Pings (Umpire), Anja Mottok (Scorerin)