Das wird nicht einfach. Nach den beiden Heimniederlagen (1:9, 3:7) gegen die Solingen Alligators am vergangenen Wochenende reisen die Mainz Athletics mit einem 0:2-Rückstand in die nächsten Spiele der Best-of-Five-Serie im Play-off-Viertelfinale der Baseball-Bundesliga.
Das Team von Trainer Ulli Wermuth muss alle drei Spiele gewinnen, um doch noch den Sprung ins Halbfinale zu schaffen. Los geht es am Samstag um 13 Uhr. Das entscheidende fünfte Spiel wäre am Sonntag um 14 Uhr in Solingen. „Wir stehen mit dem Rücken an der Wand und wollen das Unmögliche möglich machen“, sagt Wermuth. „Wir können befreit aufspielen und zeigen, was wir können. Wir denken von Spiel zu Spiel und stehen am Ende hoffentlich im Halbfinale.“
Um bei den Alligators zu bestehen, müsse sein Team vor allem weniger Fehler machen und besser pitchen. „Solingen hat so gespielt, wie ich es erwartet hatte“, sagt Wermuth. „Wir waren einfach nur sehr schwach.“ Das wollen die A’s in Solingen besser machen. Ihnen bleibt die Devise: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das bedeutet: Marschbefehl für jeden, der ein grün-gelbes Herz in seiner Brust trägt!! Ab nach Solingen am Wochenende!!