Die Mainz A’s und die Rhein-Main Baseball Academy (RMBA) werden im Auftrag des Major League Scouting Bureaus (MLB) eine Sichtungsveranstaltung am 7. Mai in Mainz ausrichten.

Ab 14.00 Uhr werden rund 50 junge Spieler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland ihr Talent unter Beweis stellen und von den MLB Coaches wertvolle Tips erhalten. Das Try Out ist eine von fünf Veranstaltungen in Europa. Mainz reiht sich damit in die Liste der Ausrichterstädte Prag, Barcelona, Bologna und Haarlem ein.

A’s und RMBA haben MLB eine Reihe von jungen Talenten vorgeschlagen, von denen Tim Kotowski, Lucas Dickmann, Nico Engelhardt, Daniel und Lucas Wolfraum Bonell, Ben Briggs, Tobias Rettel, Jens Müller, Victor Voll, Julius und Vincent Reitemeier sowie Jan Bermeitinger eingeladen wurden. Die hohe Anzahl von Mainzer bzw. RMBA-Spielern stellt erneut die Qualität der Nachwuchsarbeit am Standort Mainz und die gute Koooeration der Landesverbände aus Hessen und Südwest unter Beweis.

Eine erfolgreiche Mitwirkung qualifiziert zur Teilnahme an einer Baseball Academy in Italien und weiteren Förderveranstaltungen von MLB in Europa.