schulz-in-mannheim
Marcel Schulz fühlt sich in Mainz bereits heimisch – und Grün steht ihm auch.

Fünf Tage vor Saisonbeginn haben die Mainz Athletics den 22-Jährigen Marcel Schulz verpflichtet. Der Leftfielder bringt sechs Jahre Bundesligaerfahrung mit an den Hartmühlenweg. Als Gastspieler war Schulz bereits bei den meisten Vorbereitungsspielen dabei.

Marcel Schulz, am 15. Oktober 1992 in Aurich geboren und ein rechtshändiger Schlagmann und Werfer, wurde zunächst ab 2004 bei den Duisburg Dockers ausgebildet. 2008 debütierte er als 15-Jähriger für die Bonn Capitals in einem Spiel bei den Solingen Alligators, das aus einem ganz anderen Grund legendär wurde – Solingens Pitcher Enorbel Márquez warf damals ein Perfect Game. Im gleichen Jahr wurde Marcel Schulz mit den Capitals Deutscher Juniorenmeister. Ab 2009 etablierte sich Schulz in Bonn als Starter im Leftfield, 2010 schlug er erstmals zehn Hits in einer Saison. 2012 wechselte Schulz zu den Paderborn Untouchables, wo er im ersten Jahr wegen einer Schulterverletzung nicht regelmäßig eingesetzt werden konnte, im zweiten dagegen alle Spiele bestritt.

„Ich verstehe mich super mit den Jungs“, sagt Schulz. „Nach so wenigen Wochen habe ich schon nicht mehr das Gefühl, hier fremd zu sein. Ich fühle mich wohl in diesem sehr jungen Team, in dem die Spieler überwiegend mein Alter haben, und glaube, dass die Athletics in den nächsten Jahren sehr erfolgreich sein können.“

Unser Chefcoach Ulli Wermuth freut sich über diesen letzten Neuzugang: „Er ist so schnell wie Kevin Kotowski und hat Schmitz. Wie schnell er sich bei uns eingefügt hat und angenommen wurde, ist großartig. Mit ihm haben wir eine tolle Persönlichkeit gewonnen, die auch noch sehr gut Baseball spielen kann.“ cka

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.