Dritte Mannschaft ist mit Highlightplay-Defense und starkem Slugging nicht zu bremsen

Im siebten Saisonspiel war die Dritte Mannschaft der Mainz Athletics von den Neustadt Saints erneut nicht zu stoppen. Mit einem 19:4 Auswärtssieg konnte die Saisonbilanz der Athletics III auf 6:1 ausgebaut werden. Da auch die Trier Cardinals ihr Spiel gegen die Bad Kreuznach Cobras gewannen, konnten die A’s die Cardinals (noch) nicht vom ersten Tabellenplatz verdrängen. Das Duell an der Tabellenspitze bleibt somit weiterhin spannend.

Defensiv und offensiv war die in diesem Spiel gezeigte Leistung die beste der bisherigen Saison. Pitcher Felix Boldt, der über 7 solide Innings die Distanz ging, konnte zusammen mit Catchingfuchs Rolf Wirth die Neustädter Schlagleute durch seine Pitches zu Schlägen zwingen, die seine Hinterleute zuverlässig in Aus verwandelten. Highlights waren dabei der Dive an die Baseline von Julian Aufenanger an der 3. Base mit anschließend an die 1. Base geworfenem Strich, sowie das 4-6-3 Double-Play von Thomas Schanz und Patrick Küffner.

Die Schlagmaschine der Dritten Mannschaft feuerte in diesem Spiel ein mächtiges Extra-Base-Feuerwerk ab. Highlights der Offensivleistung waren neben unzähligen Doubles die beiden langen Homeruns ins Left-Centerfield von Julian „Jules“ Aufenanger und Daniel „Salty“ Salzmann im gleichen Inning. Nachdem Jules’ langer Ball schon deutlich über den Centerfieldzaun geflogen war, schickte Salty Salzmann zwei At-bats später eine noch weitere Bombe in die Pfalz hinaus.

Autor: Thomas Schanz