Während zu Beginn der Saison der erste Spieltermin noch wegen Schülermangel von den Hornets abgesagt wurde, so sah sich das Mainzer Schülerteam am Sonntag mit einer voll gefüllten saarländischen Allstar-Lineup konfrontiert. Schüler und Schülerinnen, die während des Länderpokals noch für Saarbrücken oder Trier spielten, standen nun im Hornissen-Trikot auf dem Feld („Nur für die Deutsche Meisterschaft!“).
Doch die 9 angereisten A’s ließen sich davon nicht beeindrucken und gewannen den Doubleheader mit 5:4 und 10:0. Starkes Pitching, vor allem von Jan Bermeitinger und Julius Reitemeier (9 Strikeouts in Folge) sowie gute Schlagleistungen mit insgesamt 3 Homeruns (1 Steffen Wersin, 2 Julius Reitemeier) sicherten den Mainzern die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften am 4. und 5. Oktober in Babenhausen.
Es spielten: Mathew Carey (SS), Sean Wesley McKeen (LF), Cole Carey (2B), Thomas Schacker (RF), Max Heinrichs (CF), Julius Reitemeier (P, C), Jan Bermeitinger (P, C), Marc Powierski (3B), Steffen Wersin (1B), Coaches: Andre Berger, Ulli Wermuth