2016-preseason-bonn-stover
Nach nur elf Spielen mussten wir uns heute von unserem Shortstop Trey Stover verabschieden. Vielleicht sieht man sich 2017 wieder.

Trey Stover hat heute die Mainz Athletics verlassen. Die Bänderverletzung unseres Shortstops ist schwerwiegend genug, dass die Saison für ihn vorbei wäre, Stover ist bereits auf dem Heimweg nach Philadelphia. „Ihn hierzubehalten hätte für ihn keinen Mehrwert“, sagt unser Sportdirektor Benjamin Hieronimi. „Wir sind natürlich sehr traurig, ihn zu verlieren. Zuhause kann Trey seine Reha machen und hat parallel dazu seinen Alltag, den er hier nicht haben kann. Auf jeden Fall bleibt er unser Wunschkandidat für 2017. Wir werden in Kontakt bleiben.“ Bis dahin wünschen wir Trey Stover alles Gute und eine reibungslose Genesung.

Die Mannschaft bedauert den Verlust Stovers sehr: Seit dem großen Eddie Martínez sei er neben Keigo Miyagi der beste Shortstop, den wir hier hatten, findet unser Routinier Manuel Möller, „und defensiv der Top-Shortstop der Liga. Wenn man einen so guten Mann da stehen hat, wird jeder andere in der Defense besser. Und gerade mit einem Pitcher wie Eric Massingham, der viele Groundballs produziert, braucht man diesen Mann.“

Einstweilen wird Nici Weichert die Position übernehmen; ob für die restliche Saison ein neuer Spieler verpflichtet wird, werden wir prüfen. Der Zeitdruck ist nicht allzu groß; erst am übernächsten Wochenende geht für uns die Liga mit den Spielen in Tübingen weiter. cka

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.